Der Elementarmagier


  • Hat keinen Waffenwechsel, dafür Zugriff auf die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde (F1-4), die seine Waffenfähigkeiten verändern
  • Kann spezielle Waffen (Frostbogen, Erdschild) beschwören
  • Nutzt sehr viele AoE (Area of Effect, Flächenzauber) Fähigkeiten
  • Kann viel Macht bereitstellen

Sturmbote:

  • Vergleichsweise viel Defensive und CC
  • Interessante Möglichkeiten durch das Überladen der aktuell gewählten Einstimmung

Weber:

  • Wenig Defensive
  • Kann zwei Einstimmungen gleichzeitig nutzen: Beim wechsel der Einstimmung wird die Einstimmung der Fähigkeiten eins und zwei auf vier und fünf verschoben, eins und zwei werden durch die neue Einstimmung belegt und die drei wird zu einer Mischfähigkeit, abhängig von den zwei gewählten Einstimmungen

Tipps & Tricks


  • Wechselt Eure Einstimmung: Feuer und Luften bieten vor allem Schaden, Wasser Heilung, Erde CC sowie Möglichkeiten, Projektile zu reflektieren
  • Die Glyphe der Stürme kann äußerst vielseitig eingesetzt werden. Auf Luft eingestimmt wird neben hohem Schaden Verwundbarkeit verursacht, mit Erde werden Gegner geblendet
  • Alle Glyphen haben einen anderen Effekt, abhängig davon, in welcher Einstimmung Ihr sie nutzt
  • Neben Schaden bietet das Feurige Großschwert (Elite-Fähigkeit) gute Mobilität (die Fähigkeiten ähneln denen des Krieger-Großschwerts)
  • Als Elementarmagier verfügt Ihr über sehr viele Feuer-Kombofelder sowie Explosionsfinisher - Ihr könnt also sehr gut Macht stacken