Der Mesmer


  • Beschwört Illusionen, die entweder Klone (Kopien des Mesmers) oder Trugbilder (ähneln dem Mesmer) sind. Klone täuschen den Gegner, Trugbilder greifen auf verschiedene Arten an oder fangen Schaden ab
  • Kann Ein- und Ausgang eines Portals beschwören um sich selbst und Mitspieler zu teleportieren
  • Kann Projektile reflektieren (Reaktion)
  • Hat grundsätzlich viel CC

Chronomant:

  • Nutzt Brunnen um die Zeit zu manipulieren und Verbündeten Vorteile zu verschaffen
  • Bietet umfangreiche Möglichkeiten Schnelligkeit sowie Tatendrang zu gewähren

Illusionist:

  • Nutzt eigentlich defensive Möglichkeiten (Dogdes, Ports) um seine Angriffe zu unterstützen

Tipps & Tricks


  • Durch eine Kombination aus Augenschlag (teleportiert Euch), Portalauftritt & Portalabgang (teleportiert Euch / Mitspieler) sowie, wenn nötig, Mime, könnt Ihr und Eure Gruppe schnell Höhenunterschiede etc. überwinden. Portale können Dungeon- sowie Fraktalwege beschleunigen und das eine oder andere Jumping-Puzzle erleichtern
  • Mit der Massenunsichtbarkeit könnt Ihr Euch und Verbündete fünf Sekunden unsichtbar machen
  • In vielen Situationen könnt Ihr Kämpfe in Eurem Sinne beeinflussen, indem Ihr eure Reflexionen nutzt. Hier ist insbesonders die Reaktion (kurz ''Kuppel'') zu nennen. Ihr schütz dadurch nicht nur Verbündete vor Projektilen, sondern schadet, bei richtiger Anwendung, auch dem Gegner (teilweise massiv)
  • Die Fokus vier ist eine der besten Möglichkeiten im Spiel, Gegner zusammen zu ziehen. Dafür müsst Ihr die Fähigkeit doppelt nutzen: Temporaler Vohang erzeugt eine Energiewand, die durch einen weiteren Klick zerstört wird (''in die Leere'') und Gegner zusammenzieht
  • Als Mesmer profitiert Ihr in besonderem Maße davon, den Ablauf eines Kampfes etc. zu kennen. Nur so könnt Ihr Euch vor dem Kampf auf die (für die anstehende Situation) besten Waffen, Fähigkeiten und Traits festlegen